wischen
TOP
buchen
gutscheine
kontakt
hotelvideo
livecam

Lammstube

Immer wieder zieht es wahre Genießer in das urgemütliche Weiße Lamm wo nicht nur kulinarische Träume schon seit geraumer Zeit in Erfüllung gehen. Die gelebte Familientradition und die Liebe zum Detail versprühen ein ganz besonderes Charisma das zum Verweilen einlädt. 

Wohlfühlambiente & grandiose Kochkunst

Urig, gemütlich und viel Liebe zum Detail - dies ist in jedem Winkel sichtbar und spürbar. Die authentische und innovative Küche beherrscht alle Kocharten des guten Geschmacks, von bodenständig bis international. Auch Großmutters Kochbuch wird entstaubt und die Rezepturen werden dem Zeitgeist gekonnt angepasst. 

 

Weitere Impressionen finden Sie in unserer Bildergalerie.

devider

Geschichte

Die Wirtshaus Tradition der Lamm Stube geht an die 300 Jahre zurück. Damals noch als sehr einfache Einkehrstätte gehalten, wurde während der Kriegsjahre bis spät in die Nacht getrunken und Karten gespielt um Abstand vom tristen Alltag zu bekommen.

Mit dem Einzug des Fremdenverkehrs in den frühen 60er-Jahren, wurde die Gaststätte erweitert und viele Veranstaltungen wurden gefeiert. Der Restaurantbetrieb schränkte sich anfangs auf Mittag ein, später wurden tagsüber zusätzlich Kaffee und Kuchen verkauft.

Die Hausgäste der einzelnen Fremdenzimmer wurden kulinarisch verwöhnt und der Restaurantbetrieb wurde auf den Abend verlegt. Die gute Küche sprach sich schnell herum und so erzählen heute noch manche Stammgäste von den langen Warteschlangen im Hausflur. Damals wie heute legte man größten Wert auf hochwertige, regionale Produkte.