wischen
TOP
buchen
gutscheine
kontakt
hotelvideo
livecam

Familie Ehrenberger

devider

GESCHICHTSTRÄCHTIG

Die Geschichte vom weissen Lamm geht an die 300 Jahre zurück. Mit der Hausnummer 5 zählt unser Haus zu eines der ältesten in unserem Dorf und zu einem der ersten Wirtshäuser im Paznauntal.  Zu der damaligen Zeit war die Gaststube (diese befindet sich großteils noch im Originalzustand) auch eine beliebte Anlaufstelle zur Kommunikation, zum Handeln, Feilschen aber auch ein geselliger Treffpunkt, wo man gerne ein Glas Wein getrunken hat.

Noch heute ziert als Erinnerung an diese Zeit ein goldener Weinkrug die “alte Lamm Fassade” Zu dieser Zeit aber auch vor allem nach den Kriegsjahren wurde das Wirtshaus ganz einfach und stets im Familienbesitz geführt. An fließend warmes Wasser war in diesen Jahren noch nicht zu denken. Mit den Jahren kam der Tourismus in das Paznauntal und mit ihm auch die Idee einer Wirtshausküche. Weit um bekannt wurde das Gasthaus vor allem Mittags gut besucht. Die darauffolgenden Jahre brachten viele Veränderungen mit sich. Neben einer Landwirtschaft, Gästebetten und Restaurantbetrieb wuchs das Haus zu einem modernen Hotel heran. Wir, als Ihre Gastgeber führen den Betrieb nun schon seit Juni 2001. In den letzten Jahren wurde das Hotel stetig den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst, erweitert und weiter am Komfort investiert. 

Angekommen in einem “reduzierten Luxus” darf man hier nach unserem Geschmack seine Seele baumeln lassen und Abstand vom alltäglichen gewinnen.